Weltrekord Osternest

[04.04.2012] Katja Wegener

Bad Zwischenahner wollen größtes Osternest der Welt bauen

Schaf im Osternest

Schaf im Osternest

Ein Osternest mit weltrekord Ausmaßen soll direkt am Zwischenahner Meer entstehen.

Vom 5. bis 9. April werden unterschiedliche Vereine gemeinsam im Ufergarten das hoffentlich größte Osternest der Welt entstehen lassen.

Lustige Osterfiguren, 50.000 Eier in verschiedensten Größen, Materialien und Farben finden dann in einem über 300 Quadratmeter großen Bett aus Stroh eine Heimat auf Zeit. Lebendige Kaninchen, bekommen genauso ihrem Platz im Osternest, wie bunte Blumen und man glaubt es kaum eine trendig, grüne Tasche. Der Wellness-Bummler. Er darf nämlich, als Art Reporter direkt aus dem Netz berichten.

Für ein buntes Rahmenprogramm ist selbstverständlich gesorgt. Ob Groß ob Klein alle sind ganz herzlich nach Bad Zwischenahn eingeladen um aktiv am Osternest mitzubauen.

Brauchtum Osternest

Body Oil im Osternest

Body Oil im Osternest

Da Eier bekanntlich in Nestern liegen, der Osterhase diese Eier angeblich versteckt und das an Ostern, ist die Kombination aus Osterhase, Ostereier und Osternest naheliegend.

Bei den alten Germanen, die noch an verschiedene Götter gleubten, stande der Hase als Bote der Frühlingsgöttin Ostara. Hoppelte dieser über Felder und Wiesen, brachten hasenmütter ihre Jungen zur Welt, der Winter war vorbei. Der Frühling gekommen.

Diese Rolle behielt der Hase auch als Deutschland christlich wurde. Zusätzlich zum Frühling erhielt er noch die Bedeutung der Fruchtbarkeit und Neuentstehung des Lebens. So stellte sich eine doppelte Verbindung zum Osterfest her.

Der Brauch Ostereier zu verstecken ist erst gut 300 Jahre alt. Ostereier wurden verschenkt und die legende des Osterhasen war geboren. So kann es mal passieren, dass der Osterhase seien Eier gut versteckt, damit diese gesucht werden müssen. Oder aber er nutzt die aus Moos, Zweigen und bunter Dekoration aufgestellten Osternester. Beliebt sind beide Bräuche und ob die Ostereier echt oder aus Schokolade sind, Spaß und Freude bereitet beides gleichermaßen.

Gut mit Wissen und Ostereiern präpariert, kann Ostern kommen.

Wellness und Beauty Tipps bei MEXXIS BeautyConcept…

 

 

 

  1. Kategorien:
  2. BeautyConcept Lounge
  3. BeautyConcept Reise
  4. BeautyConcept Wissen
Katja Wegener

Hier schreibt Katja Wegener

Katja Wegener ist nicht nur der kreative Kopf der Wellness-Manufaktur ISM-Kosmetik und das Herz der Online-Redaktion des Wellness- und Beauty-Magazins MEXXIS-BeautyConcept. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstreatments, Beauty, Kosmetik sowie Kosmetikprodukte, Genuss und Reise.

twitter
http://twitter.com/mexxis
Google+
http://plus.google.com/+KatjaWegener/

Kommentar schreiben

Pinterest
Email